BADMINTON – 20 Uhr – 1. Stock

Datum: Do, 04.03.2010
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, 9020 Klagenfurt

Martin Philadelphy – guitar, vocals

Wolfgang Mitterer – keys, electronics

Josef Klammer - drums, electronics



Eintritt: Euro 12 | 10 | 6

BADMINTON

Martin Philadelphy – guitar, vocals
Wolfgang Mitterer – keys, electronics
Josef Klammer – drums, electronics

(Fotos-download: http://klammer.mur.at/seiten/downloads.html)

Ohne Karabiner bewegt sich dieses experimentierfreudige Bergwelt-Trio durch eine komplexe Textur, in der man sich nur auf die dynamische Spielanlage und musikalische Schlagfertigkeit der ausgefuchsten Improvisationsgeister verlässt. Das kann mitunter zu knallhartem Einsatz und wuchtigen Ausbrüchen in der Steilwand führen. Spannung und Entspannung wechseln dabei mit dem kunstsinnigen Gespür eines entschlossenen Ensembles.
Wolfgang Mitterer und Josef Klammer, die zwei Veteranen der Seilschaft, sind zwei Pioniere der elektro-akustischen Musik, wenngleich sie auch nicht aus derselben musikalischen Richtung kamen. Martin Philadelphy ist einer der vielfältigsten Newcomer, der sich mit ungebremster Kreativität zwischen allen Lagern seines Instruments bewegt und sich ständig neu erfindet. Drei ausgewanderte Tiroler im synergetischen Neuland.

Infos:
www.wolfgangmitterer.at/
www.philadelphy.at/
www.klammer.mur.at/
Josef Klammer

Termine

am Mi, 04.06.2025 um 19:00

GESTALTWECHSEL | Vernissage | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Interdisziplinäres Ausstellungsprojekt des Künstlerinnenkollektivs BMI
Barbara Ambrusch-Rapp | Marjeta Angerer-Guggenberger | Ina Riegler

Vernissage mit Live-Performance von Anna Possarnig

Das Verlassen von alten Mustern, die Bewegung hin zum Unbekannten ... Basierend auf dieser Intention setzen sich die drei in Kärnten/Koroška lebenden Künstlerinnen mit biografischen Umbrüchen, (un-)bewussten Transformationsprozessen bis hin zu Szenarien einer fiktionalen Existenz auseinander. Mit den Werkzeugen Bild, Objekt und Installation in ihrer jeweils individuell gewachsenen Bild- und Formensprache stellen sie einerseits ihre Herangehensweisen in Beziehung zueinander, bringen sie in die Sichtbarkeit und erweitern diese um den Blickwinkel der Performerin. Andererseits laden sie das Publikum zum Betreten eines entgrenzten Vorstellungsraumes ein

Offen jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr und 3 Stunden vor den Veranstaltungen.

Begleiteter Ausstellungsrundgang mit den Künstlerinnen:
- Samstag, 14. Juni von 10 bis 12 Uhr mit Ina Riegler
- Samstag, 12. Juli von 10 bis 12 Uhr mit Marjeta Angerer-Guggenberger
- Samstag, 19. Juli von 10 bis 12 Uhr mit Barbara Ambrusch-Rapp