BACHMANN UND DREI_Zaucher|Gaggl|Asatrian

Datum: Do, 30.11.2006
Veranstalter: Stadt Klagenfurt
Ort: Künstlerhaus Klagenfurt

Ein besonderes Trio:
Ali Gaggl, Karen Asatrian & Gabriela Zaucher

Bachmann und Drei
Die freien Rhythmen der Gedichte Bachmanns als neues Projekt im Künstlerhaus Klagenfurt.
Die freien Rhythmen der Gedichte Ingeborg Bachmanns inspirieren zu Klangbild, Gesang und Sprache. Es sind die Stimmen von Karen Asatrian, Gabriela Zaucher und Ali Gaggl, die sich hier finden. So kann immer wieder Neues, Frisches, Reines, Hoffnungsvolles, aber auch Verletzliches und Endgültiges entstehen. Text, Gesang und Musik gleichermaßen beklemmend wie erlösend – dieses packende Kunsterlebnis hat seine Premiere am 30. November im Klagenfurter Künstlerhaus. Nicht verpassen!

Termine

am Fr, 09.12.2022 um 19:00

Ausstellungseröffnung – Gert Jonke Haus PLUS | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Lilith Erian, Johannes Farys, Jonas Fliedl, Kami Gharabaghi, Gregor Jakobitsch, Nina Herzog, Luis Kogler, Ina Riegler, Dominik Scharfer, Hind Shazly, Sebastian Tschebull

Kuratiert von Daniel Russegger und Sebastian Tschebull.
Wir freuen uns, Sie zu unserer nächsten Ausstellungseröffnung in die Villa For Forest am 9.12.2022 um 19 Uhr einladen zu dürfen.

Lange stand das Haus, in dem Gert Jonke seine Kindheit verbracht hat, leer. Seit 2021 wird es abwechselnd von verschiedenen Künstler*innen als Atelier und Werkstatt genutzt. Die bisherigen Ergebnisse werden im Zuge der Ausstellungsreihe des Vereins Innenhofkultur gemeinsam mit zwei jungen Künstlerpersönlichkeiten und Mitgliedern des Kunstvereins Kärnten, Johannes Farys und Ina Riegler, im Erdgeschoss der Villa For Forest präsentiert.

DJ Radiate - in direction funk - wird den Abend noch weiter erhellen.
Foto © Michael Watzenig