ANAJO

Datum: Fr, 20.10.2006
Veranstalter: Verein Ballhaus
Ort: transporter@messegelände.klagenfurt

anajo
20.10.06, 20:00 @ transporter, klagenfurt

plötzlich waren die überall… unbemerkt konnten sich die augsburger verknüpfung anajo in die musikwelt einschleichen um dann voll einzuschlagen. da kommen immer wieder diese vergleiche zur hamburger schule auf. pah, von wegen, das ist doch gegessen. nur weil das deutsche musik ist, muss man doch nicht gleich solche vergleiche ziehen. oliver gottwald hat da doch ein bisschen mehr zu bieten als das beklagen am umstand. der geist will antworten, und die werden geliefert – interpretationsfreundich versteht sich. im oktober kommen die jungs wieder nach klagenfurt damit ihr tanzen könnt und songs wie „ich hol dich hier raus“ vollhals mitgröhlen könnt. als dann, man sieht sich ja dort, beim tanzen.

verknüpfung anajo on myspace

support:verknüpfung fertig,los! (aus münchen)

support:verknüpfung herbstrock (aus wiener neustadt)

spark7, studenten und schüler €6/ vvk 7/ ak €10 // ermäßigung für studenten und schüler an der ak

Termine

am Do, 15.04.2021 um 18:00

Alles wird gut? | aus den Fenstern der Villa For Forest

Villa For Forest (Am Ring), Viktringer Ring 21, Klagenfurt Hoffnungsvolle/lose künstlerische Grüße aus dem Fenster
Mit der kurzfristigen, künstlerischen Zeichensetzung „Alles wird gut?“ wollen wir unsere Meinung über die (Nicht)Entscheidungen der Regierung und die unmögliche Planbarkeit im Kulturbereich demonstrativ kundtun.
# Künstler*innen brauchen eine Verbindung zum Publikum.
# Kulturmacher*innen wollen ihre Gäste live in ihren Räumen sehen.
# Kulturkonsument*innen wollen das ebenso.
Supported by FOR FOREST - the voice for trees
am Mi, 21.04.2021 um 17:00

VILLAR21 | Vernissage | Villa For Forest

Villa For Forest (Am Ring), Viktringer Ring 21, Klagenfurt Das neue Ausstellungsformat villar2I fördert junge Künstler:innen in der Villa am Ring2I in Klagenfurt am Wörthersee.

Kuratiert und realisiert wird es vom KunstkollektivRW in Kooperation mit dem Verein Innenhofkultur.

Die erste Ausstellung findet im April2I statt. Der Fokus liegt dabei auf Kärntner Künstler, die sich zwar in Generationen, nicht aber in ihrem künstlerischen Schaffensdrang unterscheiden.

Es wird eine hoch zeitgenössische und strukturell markante Form mit einer Farbexplosion aus Emotionen und Empfindungen präsentiert und kombiniert.

more details t.b.a.

Supported by FOR FOREST - the voice for trees