ALEXANDER KANDUT – Voreröffnung – 1. Stock

Datum: Sa, 24.09.2016 um 18:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

WANDLUNG MEINER BEZIEHUNGSKISTE
Sie sind auf ein Glas im 1. Stock herzlich willkommen

Alexander Kandut @ 1. Stock – Innenhofkulturlounge – ECKKUNST

Geboren 1962 in Klagenfurt, 1988 – Diplom an der Akademie der Bildendenden Künste Meisterklasse für Bildhauerei (Prof. Gironcoli)
Dem Material Holz ist der Klagenfurter, der 20 Jahre in Wien gelebt hat und 2001 in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist, seit seinen künstlerischen Anfängen treu geblieben. Einzelne Arbeiten hat er aber auch in Stein und Bronze gefertigt. „Holz drückt die Seele aus. Außerdem lässt sich mein Formenaufbau mit Holz besonders gut umsetzen“, erläutert Kandut.
http://www.alexanderjoschuaemanuel.com

Termine

am Sa, 30.09.2023 um 20:00

SPANNOCCHI-KEANE-DONIN-PENNINGTON | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt Guido Spannocchi - Sax
Danny Keane - Piano
Liran Donin - Bass
Alasdair Pennington - Schlagzeug
Der seit 2011 in London lebende Saxophonist Guido Spannocchi stellt seine neuesten Kompositionen gemeinsam mit seinem Londoner Ensemble vor. Zwischen Groovy, Calypso und Bop bedient sich die Gruppe gekonnt der Tradition mit zeitgemäßer Perspektive und Fokus auf interaktivem Zusammenspiel. Die eingänglichen Kompositionen bieten den optimalen Ausgangspunkt für Spontanität und machen dieses Ensemble zu einer der aufregendsten Gruppen aus dem Vereinigten Königreich.
Eintritt: € 22 | € 11