ACHTUNG, MUSIK | POZOR, GLASBA – Klemens Marktl

Datum: Di, 07.01.2003
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: cik - Cafe im Künstlerhaus

Klemens Marktl geht für ein halbes Jahr nach New York.
Er wird deshalb im Rahmen unserer, 1 x pro Monat stattfindenden Serie „ACHTUNG, MUSIK | POZOR, GLASBA“, am Dienstag, den 7. Jänner noch einmal um 20 Uhr im cik – Cafe im Künstlerhaus auftreten. Das wird kein Drumsolo, sondern er wird mit einer Formation zugegen sein, deren Mitglieder ich leider nicht kenne.

Termine

am Fr, 26.07.2024 um 18:30

Bewegte Töne – eine Synästhesie | Echospiel | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Sofia Garzotto - Percussion
Jerca Roznik Novak - Tanz

Eintritt: 22 | 11 €

Eine übersinnliche Performance an der Grenze zwischen Klang und Bewegung. Wenn der Tanz zur Musik für die Augen und die Musik zum Tanz für die Ohren wird, dann verwandelt sich die Bühne in einem unentdeckten Ort, in dem das Hören, das Sehen und das Fühlen in einem eindringlichen Erlebnis verschmelzen.
(c) Lukasz Czapski
am Sa, 27.07.2024 um 10:00

Kinder-Bewegungsworkshop mit Echospiel | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Bewegte Töne ist ein Workshop, in dem Klang und Bewegung in einen Dialog zusammengebracht werden. Der Workshop konzentriert sich auf grundlegende musikalische und tänzerische Übungen und ermöglicht so auch Kindern ohne besondere Vorkenntnisse Freude am Spielen zu haben und bei dieser Erfahrung mitzumachen. Die Kinder lernen dabei, sich selbst in ihrem Körper zu spüren, die anderen wahrzunehmen bzw. sich mit ihnen in Dialog zu setzen.

Begrenzte Teilnehmer*innen-Anzahl
Dauer des Workshops: 90 min.
Kosten: 15€ pro Kind