10.10.10

Datum: So, 10.10.2010
Veranstalter: diverse
Ort: an verschiedenen Orten

Das raj & der Verein Innenhofkultur pausieren.

Und wir wissen warum!

Der Verein Industriekultur und Alltagsgeschichte lädt zur Abschlussveranstaltung der Ausstellung „Was damals Recht war“ – So., 10. Oktober 2010, ab 11:00 Uhr – Künstlerhaus, Goethepark 1, 9020 Klagenfurt/Celovec
Installation „Weg-Entspannen“ von Christine Sbaschnigg, Revolutionslieder der Horst Eventland Combo (ab 12:30 Uhr), Freier Eintritt

»Was damals Recht war« Soldaten und Zivilsten vor Gerichten der Wehrmacht – bis 9. Oktober 2010
Künstlerhaus, Goethepark 1, 9020 Klagenfurt/Celovec
Wehrmachtsdeserteure waren in Deutschland und Österreich jahrzehntelang kein Thema.
http://www.pk-deserteure.at

und dazu im MMKK – Museum Moderner Kunst Kärnten:
HEIMAT | DOMOVINA
23. Sept. – 28. Nov. 2010

Kamot, Bahnhofstrasse, 9020 Klagenfurt – http://www.kamot.at/
10-10: Jazznight mit Grind 6

10. Oktober im CASINEUM VELDEN – 17 bis 22 Uhr
Heimat.Doma.Ein Fest
(Video, Modeschau, Egyd Gstättner, Jani Oswald, Tonc Feinig etc.)
veranstaltet von: CHS Villach, BRG und ORG St. Ursula, BG/BRG für SlowenInnen

10.10.10 – 18:00 Uhr in der Blumenhalle St. Veit – Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=K7E_DLoi5Io

Rockkonzert, als Signal eines geistigen und kulturellen Aufbruchs ins 21. Jahrhundert in St. Veit – Šentvid in Kärnten – Koroška

Termine

am Mi, 25.06.2025 um 20:00

Noise, Silence, Action | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt In this event, the GMPU Experimental Music Workshop will perform works by Pullitzer Prize recipient, Diné musician and artist Raven Chacon; experimental music mavericks Christian Wolff and James Tenney; and founding member of the Fluxus Movement Alison Knowles. Each work explores alternative forms of musical notation including graphical scores and text-based event scores that result in sounds and actions that challenge the very definition of music and prompt innovative and unconventional performance practices. These works also encourage a new form of listening and engaging with music by probing extremal and liminal musical spaces: from the almost imperceptibly soft and sparse to the loud and dense. In some cases, the music even reaches "beyond sound" through the consideration of colonial histories and the navigation of social systems and their corresponding power dynamics.

Free admission