VINCENT HERRING QUARTETT, feat. Essiet Essiet

Datum: So, 10.02.2002
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: cik - Künstlerhaus Klagenfurt

lineup:
Vincent Herring_alto saxophone
Renato Chicco_piano
Essiet Essiet_bass
Joris Dudli_drums

Dieses neue Quartett arbeitet nun seit 2 Jahren zusammen. Es brachte eine CD „Ends and means“ heraus. Sie können einen Abend mit sanftem Groove, hartem Swing und immer extrem soulhaftigen Jazz der Gegenwart erwarten.

Vincent Herring
arbeitete u.a. mit Freddie Hubbard, Nat Adderley, Art Blakey, Horace Silver, Cedar Walton, Jack DeJohnette, um einige zu nennen zusammen. 10 eigene Recordings und über 100 als Sideman stehen ebenfalls zu Buche.

Renato Chicco
war mit Lionel Hampton, Jon Hendricks, Woody Shaw etc. in Kooperation. Er brachte die „Slovenian Folk Songs in Jazz“ heraus.

Essiet Essiet
Extraklasse der New Yorker Szene. Usprünglich aus Nigeria. Arbeit mit Art Blakey, Abdullah Ibrahim, Bobby Watson, Victor Lewis, Cedar Walton, Billy Cobham etc.

Joris Dudli
war in den Jahren 1979 bis 1985 ein ständiges Mitglied des Vienna Art Orchesters und des Art Farmer Quintetts. 1986 ging er in die USA und arbeite, bzw. machte Tonaufnahmen mit Benny Golson, Curtis Fuller, Johnny Griffin, Joe Lovano, Joe Henderson, Claudio Rodit – um hier auch nur einige zu nennen.

Es erwartet Sie an diesem Tag ein Gustostückerl!

Termine

am Fr, 27.12.2024 um 18:00

2DAYS | Film-Premiere | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Wir versuchen oft, der Welt, die wir geschaffen haben, zu entkommen, doch was, wenn wir uns eines Tages wirklich verlieren? Können wir jemals wieder zurückfinden?

We often try to escape the word we created, but what if we truly forget yourself in it? Will we able to come back?

Der Film 2DAYS von Manoa Mersich und Manuela Pernusch wurde lokal in Kärnten mit einem Team aus jungen KünstlerInnen, DesignerInnen, MusikerInnen und Filmbegeisterten im Jahr 2024 produziert.

Mit Joanna Panser in der Hauptrolle verfolgt der Film ein Mädchen, das plötzlich alles und zwei Tage vergisst. Auf der Suche nach Antworten und sich selbst trifft es neue sowie alte Gesichter. Dieser Kurzfilm befasst sich mit jungen Menschen, dem Überfluss an Dingen in unserer Welt, und ob man in einem Leben alles erfahren kann.

Wir freuen uns dieses Jahr in Kooperation mit Innenhofkultur und IWA-Kollektiv unsere Kurzfilm zu präsentieren! Mit einer Laufzeit von 35 Minuten zeigen wir den Kurzfilm 2 mal, dazwischen gibt es Raum für Getränke, Gespräche und einen Blick auf die derzeitige OLTA ZACH 2.0 Ausstellung!

TIMETABLE / ABLAUF
18.00 Einlass
18.30 Vorschau 1 (Deutsch)
19.30 Vorschau 2 (mit ENG Untertitel)

Eintritt: 5€

Bis dann, wir freuen uns auf euch !