Daniel Noesig/Jure Pukl NYC Quintet (A/Sl/US) – 20.30

Datum: Mi, 17.04.2013
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, 9020 Klagenfurt

Daniel Noesig, tp | Jure Pukl, s

Sava Miletic, piano-rhodes | Josh Ginsburg, doublebass | Howard Curtis, dr

Eintritt: € 15 | 12 | 7,50

Es gibts wenige „double leaders”, die sich so gut kennen, musikalisch so verstehen und ein unglaubliches „blenden” beim Musizieren haben wie Daniel und Jure. Dass kommt von der Zusammenarbeit bei vielen Konzerten und Tourneen, bei TV- und Radioaufnahmen, bzw. bei CD-Aufnahmen im In- und Ausland – über die letzten 10 Jahre.

Die Idee ein gemeinsames Quintett zu gründen drängte sich förmlich auf…
Es hat gedauert, aber 2012 war es soweit !!

Mit der grandiosen Rhythmusgruppe, Sava Miletic am Klavier, Josh Ginsburg am Bass und dem Schlagzeuger Howard Curtis vervollständigt sich das Quintett. Die Musiker dieser Rhythmusgruppe haben Grosse wie Joe Lovano, Tom Harrell, Greg Osby, Bill Frisell uva. begleitet.

Zwei eigenständige Solisten und eine kochende Rhythmus Gruppe garantieren für ein Hörerlebnis der Spitzenklasse!

In der Musik des Daniel Nösig/Jure Pukl Quintetts finden sich diverse Einflüsse zahlreicher Modern-Jazz-Protagonisten im Konzept einer aktuellen Band wieder. Immer neu, immer frisch! Ein Abenteuer voller überraschender Stimmungen und groovender und stets swingender Energien. Die Frontline zeigt eine fast „telepathische“ Übereinstimmung und die Rhythmusgruppe bringt bei aller Eigenständigkeit genau die richtige Basis, um Trompete und Saxofon die notwendige Freiheit zu gewähren.
ENJOY!!
Daniel Nösig

Termine

am Sa, 03.05.2025 um 19:00

IncontriAMOci | Ausstellungseröffnung | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Die Ausstellung“incontriAMOci“ mit zahlreichen Mosaikkünstler*innen aus vielen Nationen war bereits im Frühling 2024 in Fagagna und im Februar 2025 in Manzano zu sehen, wobei die Zusammenstellung jedes Mal etwas unterschiedlich war. Maestro Giulio Menossi, Mosaikkünstler aus Udine, hat sich das Ziel gesetzt, zu zeigen, dass Mosaik eine lebendige, zeitgemäße Kunstform ist, in der die Kunstschaffenden wie in anderen Kunstrichtungen auch ihren eigenen Stil, ihre eigenen Techniken und Ausdrucksweisen entwickeln. Giulio Menossi ist bekannt für seine dynamischen Mosaike und er organisiert weltweit Workshops und Mosaiksymposien. Eines dieser Symposien fand 2017 und 2018 unter dem Titel „Via Crucis - verso la Luce“ in Udine statt, während dem 14 Künstlerinnen mit unterschiedlichen religiösen und sozialen Hintergründen je eine Station des Kreuzwegs gestaltete. Diese Mosaike der Via Crucis sowie eine Auswahl der Werke von Giulio Menossi und von den in Kärnten lebenden Künstlerinnen Afsaneh Ashki, Malu Storch und Angela Zimek werden neben Mosaikbeispielen weiterer Künstler*innen bis 14.Mai 2025 in der Villa For Forest zu sehen sein.

Öffnungszeiten:
Di bis Do 14:00 bis 18:00 Uhr, Sa 10:00 bis 14:00 Uhr und nach Vereinbarung - Tel 0681 184 882 93