KLAUS PAIER TRIO + Stringquartet

Datum: Mo, 28.10.2002
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: Künstlerhaus Klagenfurt - grosser Saal

im Rahmen der Ausstellung Pepo Pichler | Heinz Günther Leitner

lineup:
Klaus Paier_accordion, bandoneon
Stefan Gfrerrer_bass
Roman Werni_drums
Bernie Mallinger_violin
Klemens Bittmann_violin
Junko Nagai_viola
Ivanila Lultcheva_chello

Auch das Streichquartett wächst im Zusammenspiel mit derm Klaus Paier Trio weit über die übliche Funktion des Begleitensembles hinaus und versammelt 4 renommierte Individualisten aus der Welt der Klassik und des Jazz:

B. Mallinger – Konzertfachstudium an der Kunstuniversität Graz und ist dort seit 1999 Lehrbeauftragter für Jazzvioline.

K. Bittmann – ebenfalls Absolvent der Kunstuniversität Graz und beschäftigt sich intensiv mit Folk, Jazz und Tango. Und das in verschiedenen Bands und Projekten.

J. Nagai – studierte in Tokyo und Wien und war Mitglied der „New Japan Philharmonic“ unter Seiji Ozawa. Seit 1997 ist sie Solobratschistin des Grazer Philharmonischen Ensembles.

I. Lultcheva – studierte Cello an der Musikhochschule Sofia. Diplomprüfung und Auszeichnung am Franz-Schubert-Konservatorium in Wien. Seit 1995 Mitglied des Grazer Philharmonischen Orchesters, des Austrian Art Ensembles und von Jan Pieters ARTCOUSTIC.

Klaus Paier, Stefan Gfrerrer und Roman Werni wurden schon oft vorgestellt und sind oftmalige Botschafter des Jazz und Jazztango ausserhalb Österreichs.

Termine

am Fr, 27.12.2024 um 18:00

2DAYS | Film-Premiere | Villa For Forest

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt Wir versuchen oft, der Welt, die wir geschaffen haben, zu entkommen, doch was, wenn wir uns eines Tages wirklich verlieren? Können wir jemals wieder zurückfinden?

We often try to escape the word we created, but what if we truly forget yourself in it? Will we able to come back?

Der Film 2DAYS von Manoa Mersich und Manuela Pernusch wurde lokal in Kärnten mit einem Team aus jungen KünstlerInnen, DesignerInnen, MusikerInnen und Filmbegeisterten im Jahr 2024 produziert.

Mit Joanna Panser in der Hauptrolle verfolgt der Film ein Mädchen, das plötzlich alles und zwei Tage vergisst. Auf der Suche nach Antworten und sich selbst trifft es neue sowie alte Gesichter. Dieser Kurzfilm befasst sich mit jungen Menschen, dem Überfluss an Dingen in unserer Welt, und ob man in einem Leben alles erfahren kann.

Wir freuen uns dieses Jahr in Kooperation mit Innenhofkultur und IWA-Kollektiv unsere Kurzfilm zu präsentieren! Mit einer Laufzeit von 35 Minuten zeigen wir den Kurzfilm 2 mal, dazwischen gibt es Raum für Getränke, Gespräche und einen Blick auf die derzeitige OLTA ZACH 2.0 Ausstellung!

TIMETABLE / ABLAUF
18.00 Einlass
18.30 Vorschau 1 (Deutsch)
19.30 Vorschau 2 (mit ENG Untertitel)

Eintritt: 5€

Bis dann, wir freuen uns auf euch !