young series vol 2 – FRANK FUSION TRIO extended (feat. Michael Erian & Armin Polsinger)

Datum: Mo, 02.08.2021 um 20:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: Villa For Forest, Viktringer Ring 21, Klagenfurt

Fabian Mang - Keys
Stefan Delorenzo - Bass
Philipp Bindreiter - Drums
Michael Erian - Sax
Armin Polsinger - Guitar
Eintritt: 15 € | StudentInnen und alle unter 18 Jahren 8 €
Supported by FOR FOREST - the voice for trees

Fusion vom Feinsten verspricht die nicht mehr ganz unbekannte Symbiose des preisgekrönten Kärntner Jungtrios um Fabian Mang mit Jazz- Massiv Michi Erian.
Das u.a. vom britischen “Jazz-Journal” hochgelobte Debütalbum “Fantasy World” verbindet Welten- Syntheziser und Metal-Riffs, fette Grooves, skurrile Kontrapunkte und lyrische Akustikpassagen.

Mittlerweile ist man auf dem Weg zur zweiten Scheibe und präsentiert einen gediegenen Mix aus Alt & Neu.
“Does humour belong in Jazz? – Well, probably yes”

Beim Beim Konzert in der Villa hat man mit dem Lavanttaler Soundtüftler Armin Polsinger noch einen weiteren, unüberhörbaren Gast auf der Bühne. Der Gitarrist der Progrock-Band “Sound Dealer” ist auch auf beiden, der aktuellen als auch kommenden Frank Fusion-CD zu hören, die man in der Villa übrigens auch schon reservieren kann.

Frank Fusion Trio: Fantasy World


https://www.facebook.com/frankfusiontrio
https://www.youtube.com/channel/UCpV4qtFoa_L630J7SaPQpyQ?fbclid=IwAR1yelMiTprgf0owoVLnozbKhqbVFiT8WAbKi7vGKPP54e-otx-uKSDZ3yQ
https://www.youtube.com/channel/UCXTJeVkUeaFJqRde5NYHNRQ

Termine

am Sa, 13.09.2025 um 20:00

Lesung | Mein Tinnitus der Hochkultur – Mladen Savić

Villa For Forest, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt "Mit scharfer Feder, satirischem Witz und nötigem Ernst führt Savić uns auf eine Reise durch die Widersprüche der modernen Welt. Seine Poesie, immerzu auch persönlich, ist auf eine erfrischende Art politisch: die Ohren schärfend für den falschen Singsang unserer Zeit, und Augen öffnend für die Möglichkeit echter Menschwerdung. Was der Mensch brauche, sei zärtlicher Umgang, so der Autor, und zwar auf vielen Ebenen.

Seine Verse schwingen zwischen herber Kritik und feinsinniger Melancholie. Seine Gedichte, unzeitgemäß, wie sie sind, dringen dabei in die tieferen Schichten menschlicher Erfahrung vor und geben der Suche nach Wahrheit und Sinn eine kraftvolle Stimme. So lässt sich dem allgegenwärtigen Lärm der Gegenwart, dem Tinnitus jener hohen Kultur voller niedriger Motive, wenigstens literarisch für ein Weilchen entfliehen.

Im Rahmen einer öffentlichen Lesung in der Villa For Forest am 13. September 2025 wird Savić auch einige seiner unveröffentlichten politischen und andere Gedichte zum Besten geben und mit dem Publikum in Dialog treten. Ein bunter, polemisch-lustiger Abend ist zu erwarten!"

Eintritt: Freiwillige Spende