Seh:Bühne | NIKO STURM

Datum: Do, 09.11.2017 um 19:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt + Seh:Bühne

Eröffnung
Einführende Worte: ULLI STURM

Und wieder einmal ist einer der vielen Künstler, die ausgezogen sind um in Wien zu studieren im unprätentiösen Kunstraum >Sehbühne< zu Gast. NIKO STURM, geboren 1973, zählt zu den bekannten Malern seiner Generation und hat in vielen Ausstellungen sein Verständnis von reiner ungegenständlicher Malerei – im Zeitalter einer unerschöpflichen Bilderflut – zum Besten gegeben. Schon lange hat er auch die dritte Dimension erobert und Objekte und Installationen geschaffen, die im Zusammenhang mit seinen Bildern stehen und doch eine ganz eigenständige Ästhetik haben. In der Sehbühne wird er wieder mal unter Beweis stellen, wie unverwechselbar er mit Raum, Form und Farbe umgehen kann.

Termine