MIKLIN – RAMSBOEL – CURTIS

Datum: Sa, 14.01.2017 um 20:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

Karl Heinz Miklin - s
Morten Ramsboel - b
Howard Curtis - dr
Eintritt: € 15 | 12 | 7,50

Nach intensiven Ausflügen in den orchestralen Jazz im Herbst kehrt Karlheinz Miklin nun wieder zu seinem seit Jahrzehnten gepflegten Standardformat zurück, dem Trio. Gab es im Dezember in New York noch eine Reminiszenz an die langjährige Zusammenarbeit mit Ron McClure und Billy Hart, startet das Jahr mit einer neuen internationalen Kombination.

Miklin, Ramsboel und Curtis spielen schon seit längerem in verschiedenen Formationen zusammen,
so alle gemeinsam im KHM Doubletrio, der dänische Bassist ist Mitglied des KHM Quartetts, mit dem amerikanischen Schlagzeuger spielt er auch im HOME Quartet, das sich am Jazzinstitut in Graz etabliert hat.

Drei Musiker mit fundiertem professionellen Background, aber immer noch neugierig nach neuen Klängen – und dem Willen, sich noch Überraschungen auszusetzen. Fehlender Egoismus unterstützt den Willen der drei Individualisten, sich in einen gemeinsamen Triosound einzubringen.

Termine