LANGE NACHT DER MUSEEN @ raj

Datum: Sa, 01.10.2016 um 18:00
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

* Seh:Bühne: JULIA URANSCHEK - UPCOMING ART
* 1. Stock: Alexander Kandut - ECKKUNST
* raj: GLOBAL SOUL on decks !
* ATTENTION: raj - KEIN ORF-EINTRITT !!!! Also freier Eintritt.

JULIA URANSCHEK @ Seh:bühne – UPCOMING ART im raj

Die 1990 geborene Künstlerin JULIA URANSCHEK kommt aus der Streetartszene in Kärnten und gehört zu den erfrischenden jungen Zeichen- und Maltalenten, die unabhängig von Mainstream und Kunstmarkt das tun, was ihnen Spaß macht: nämlich Leinwand, Papier und alles andere dazu zu benützen, festzuhalten was ihnen durch den Kopf geht und ihre Generation beschäftigt.
Vom Selfie über Ernsthaftes, von Ironischem bis hin zum Storytelling, vom Sarkasmus bis zur Lovestory wird alles gekonnt, schnell, bunt und aktuell umgesetzt. Julia Uranschek malt, zeichnet und sprayt und schafft dabei eine ganz eigenständige und faszinierende Trash-Pop-Art, die sich sehen lassen kann. Anlässlich der LNDM, kann man ihr dabei über die Schulter schauen.
# kuratiert von Ulli Sturm.


Alexander Kandut @ 1. Stock – Innenhofkulturlounge – ECKKUNST

Geboren 1962 in Klagenfurt, 1988 – Diplom an der Akademie der Bildendenden Künste Meisterklasse für Bildhauerei (Prof. Gironcoli)
Dem Material Holz ist der Klagenfurter, der 20 Jahre in Wien gelebt hat und 2001 in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist, seit seinen künstlerischen Anfängen treu geblieben. Einzelne Arbeiten hat er aber auch in Stein und Bronze gefertigt. „Holz drückt die Seele aus. Außerdem lässt sich mein Formenaufbau mit Holz besonders gut umsetzen“, erläutert Kandut.
http://www.alexanderjoschuaemanuel.com


Musik @ raj

GLOBAL SOUL (Mark Duran & Ludwig Pinter)
werden von 18.00 bis 02.00 den Ton zur sichtbaren Kunst machen.
ACHTUNG: Das raj kann an diesem Tag ohne ORF-Eintritt besucht werden !!!

Termine