Booxy’s Box – Erdgeschoss

Datum: Do, 09.06.2016 um 20:30
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: raj, Badgasse 7, Klagenfurt

Das VORSPIEL zur Fussball-EM !
Martin Gasser - as | Philipp Jagschitz - p
Andreas Waelti - b | Daniel Aebi - dr
Eintritt: € 12 | alle Studierenden und SchülerInnen € 6

Booxy’s Box

Treffen sich zwei Schweizer, ein Kärntner und ein Burgenländer…. klingt am Papier vielleicht wie der Beginn eines schlechten Witzes, ist tatsächlich aber ein höchst spannender Prozess. Denn dahinter verbirgt sich eine Formation aus hochkarätigen Jazzmusikern, die wissen wollen, was passiert, wenn sich vier so unterschiedliche Charaktere aufeinander einlassen.

Daniel Aebis Herz schlägt für Soul-Jazz, Andreas Waelti holt seine Inspiration aus der Free-Ecke, Philipp Jagschitz erforscht harmonische Sphären und Martin Gassers Kompositionen schaffen den Spagat zwischen klarer Struktur und österreichischer Nonchalance… wie kriegt man das alles unter einen Hut?

Man steckt es in Booxy’s Box, rührt in der Wunderkiste kräftig um und darf gespannt sein, was herauskommt: Eine intelligente Diskussionsrunde, ein rasanter Schlagabtausch, bei dem man am Schluss – oh Wunder! – einer Meinung ist.
           

Martin Gasser – alto sax | Philipp Jagschitz – piano
Andreas Waelti – bass | Daniel „Booxy“ Aebi – drums

Termine