MARTIN PHILADELPHY – Puzzle Works – rajLounge/1.Stock

Datum: Mo, 08.10.2018 um 20:30
Veranstalter: Verein Innenhofkultur
Ort: New Amsterdam Bar (raj), Badgasse 7, Klagenfurt

„Ich wurde gefragt wie lange ich gebraucht habe um Puzzle Works aufzunehmen. Ich spontan: Puzzle Works war an einem Nachmittag eingespielt. In der selben Sekunde korrigierte ich aber meine Antwort: Naja, eigentlich habe ich 18 Jahre dafür gebraucht,…um meine eigene musikalische Improvisationssprache auf der Gitarre zu entwickeln, Geschichten zu erzählen und lebendig zu bleiben. Solo zu spielen ist für mich jedesmal eine spannende Herausforderung. Man besitzt die furchtlose Freiheit jeden Weg gehen zu können. Es ist jedoch immer eine Gradwanderung mit Spannung, Konzentration und Gelassenheit das filigrane und jederzeit einsturzgefährdete Gebilde auf dem Weg zu halten ohne das Ende vorbeiziehen zu lassen.“An diesem Abend präsentiert Philadelphy seine bald erscheinende neue Puzzle Works.

„die meditative Macht der Monotonie, die vermutlich selten so abwechslungsreich und faszinierend geklungen hat“ Mica 2012

„mal präziös, dann wieder kantig in die Magengrube“ Presse 2012

„ein intensiv leuchtendes, flirrendes Puzzle voller überaschender Teile!“ Concerto 2012

„Martin Philadelphy is a Master of Mood and a film-like evocation ideas“ DMG 2012

http://www.philadelphy.at/discography/puzzle-works-liveliwood/

Copyright by Peter Gannushkin


Termine